new york


09.03.2020: Abflug nach New York. Seit vielen Jahren steht diese Metropole auf der Liste unserer Wunschziele. Als Hochzeitsreise schien es uns angemessen. Vor dem Abflug und auch an den nächsten beiden Tagen war von Corona nichts zu spüren. Die USA schienen immun zu sein. Am Abend des 11.03. lasen wir plötzlich, dass es dort doch ein Problem gab und Trump die Grenzen dichtmachen wollte. Ich erspare Euch die Details dessen, was folgte. Am Freitag 13.03. haben wir New York fluchtartig mit einem der letzten regulären Flieger verlassen können. Zwei Tage früher als geplant. Wir haben viele Eindrücke im Kopf, in unseren Herzen... aber... ich habe auch ein paar fotografische Eindrücke mitgebracht. Bilder, die es in den nächsten Monaten aus dieser Stadt nicht mehr geben wird. Ich würde mich freuen, wenn wir etwas von unseren Impressionen mit den Bildern transportieren können. Den Menschen in New York wünschen wir, dass dieses Drama bald vorbei ist.